Volkshochschule und Stadtbücherei gemeinsam

Über alle Alters- und Bevölkerungsgruppen hinweg machen Bibliothek und Volkshochschule Bildung, Medien, Information und Kultur zugänglich. Sie vermitteln Wissen, fördern die Freude am Lesen und Lernen, schaffen Raum für Kultur.
In Regensburg arbeiten die Volkshochschule und die Stadtbücherei seit 2004 im Amt für Weiterbildung in einer engen Kooperation zusammen und bieten viele Veranstaltungen im Bereich Gesellschaft, Kultur und Sprachen als Partner an. Weitere vhs-Angebote nutzen die Lesehalle der Stadtbücherei am Haidplatz oder Räumlichen der Stadtteilbüchereien als Orte der Begegnung und des Austausches.
Hier finden Sie die gemeinsamen Angebote des aktuellen Semesters:
Japanische Küche- Sushi mit Fisch
| Kursnr. | M65164 |
| Termin(e) | 1 x Di., 18:00 - 21:00 Uhr, am 21.04.2026 |
| Kursort | Scheugäßchen 1, Küche |
| Leitung | Emi Yamagishi |
| Gebühr | 32,00 € zzgl. ca. 20,00 € für Lebensmittel, die im Kurs eingesammelt werden. Ermäßigungen gelten nicht für Kursmaterial. |
| Teilnehmende | 6 - 12 |
| Hinweise | Bitte mitbringen: Kleine Vorratsbehälter, Geschirrtuch, Schürze und ein Getränk |
Kursbeschreibung
Sushi bezeichnet Gerichte aus gesäuertem, gekochtem Reis, der typischerweise mit rohem oder gekochtem Fisch, Meeresfrüchten oder Gemüse kombiniert wird. Heute steht die Zubereitung von dicken Sushirollen, sog. Futomaki, im Mittelpunkt. Emi Yamagishi zeigt Ihnen die traditionelle Zubereitung der Rollen und was man zusätzlich servieren kann.Scheug., Küche
Scheugässchen 193047 Regensburg
Vielfalt für alle - Stadtbücherei Regensburg
Die Stadtbücherei Regensburg ist ein wichtiger kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt und steht allen Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt und in der Region offen - vor Ort zentral am Haidplatz und dezentral in den Stadtteilen. Hier können Sie eine Vielfalt von gedruckten und digitalen Medien ausleihen – zur Weiterbildung oder zur Freizeitgestaltung.
Sie wollen noch mehr wissen? Hier geht's zur Homepage der Stadtbücherei Regensburg.


