Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung

Workshops, Vorträge, Kurse von Volkshochschule und Stadtbücherei

Volkshochschule und Stadtbücherei bieten im Herbst/Winter wieder ein spannendes Programm zum Thema "Künstliche Intelligenz" an. Praxisorientiert und informativ bei einer Workshopreihe, Online-Vorträge und Diskussionen bei “Demokratie im Gespräch” und natürlich viele praktische IT-Kurse z.B. zur Bildbearbeitung mit KI oder Digitalisierung.

Machen Sie mit!

Kursdetails

Kurzvortrag mit Gespräch: Mein Kind hat keine Motivation

Kurs abgeschlossen
Kursnr. M76121
Termin(e) 1x Fr., 14:00 - 15:00 Uhr, am 17.04.2026
Kursort BiC im KÖWE, Dr. Gessler-Straße 47, 1. OG, Raum: "Lernpunkt"
Leitung Christa Hitz
Gebühr Eintritt frei
Teilnehmende 1 - 8

Kursbeschreibung

Führen Sie mit Ihrem Kind Diskussionen, bevor es mit den Hausaufgaben beginnt? Wünschen Sie sich, dass Ihr Kind motivierter und selbständiger lernt? Ist es ein Träumerchen oder ein Wirbelwind, das sich kaum einen Moment auf die Hausaufgaben konzentrieren kann? So bleibt oft zu wenig Zeit für Freizeit: Kind und Eltern sind gestresst.

Mit diesen Vorträgen möchten wir dazu beitragen, dass möglichst viele Kinder und ihre Eltern eine entspannte Grundschulzeit erleben. Sie erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ihrem Kind mit richtiger und liebevoller Unterstützung eine große Hilfe sein können.

Sie haben Fragen zum Programm?

Koordinatorin für Digitalisierung
Dorina Sandner
Tel. 0941/507-4435

Programmbereichsleitung Gesellschaft
Michaela Gebhard
Telefon: (0941) 507-2439
E-Mail:

Politische Bildung und Nachhaltige Entwicklung
Gustav Wabra
Telefon: (0941) 507-2437
E-Mail:  

Programmbereichsleitung Kultur
Kuratorin KUNSTRAUM Sigismundkapelle
Susanne Gatzka
Telefon: 0941 507-1434
E-Mail:

Sie haben Fragen zur Anmeldung?

Service-Team

Telefon: (0941) 507-2433
E-Mail: