Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung

Workshops, Vorträge, Kurse von Volkshochschule und Stadtbücherei

Volkshochschule und Stadtbücherei bieten im Herbst/Winter wieder ein spannendes Programm zum Thema "Künstliche Intelligenz" an. Praxisorientiert und informativ bei einer Workshopreihe, Online-Vorträge und Diskussionen bei “Demokratie im Gespräch” und natürlich viele praktische IT-Kurse z.B. zur Bildbearbeitung mit KI oder Digitalisierung.

Machen Sie mit!

Kursdetails

Französische Sommerküche

Plätze frei
Kursnr. M69042
Termin(e) 1 x Di., 18:00 - 22:00 Uhr, am 01.09.2026
Kursort Scheugäßchen 1, Küche
Leitung Anthony Raimbaud
Gebühr 29,00 € zzgl. 18,00 € für Lebensmittel, die im Kurs eingesammelt werden. Ermäßigungen gelten nicht für Kursmaterial.
Teilnehmende 6 - 9

Kursbeschreibung

Unter der Leitung des französischen Küchenchefs Anthony Raimbaud erwartet Sie ein stilvoller Kochkurs rund um die mediterrane Sommerküche. In entspannter Atmosphäre bereiten Sie gemeinsam ein raffiniertes Menü zu und erlernen dabei professionelle Techniken sowie wertvolle Tipps aus der gehobenen Küche.
Als Vorspeise gibt es mediterrane Zucchiniröllchen mit aromatischer Füllung, als Hauptspeise saftiges Lachsfilet in knuspriger Kartoffelschuppenkruste an feiner Thymiansauce und eine Lavendel- Crème Brûlée mit karamellisierter Zuckerkruste schließt das Menü ab.
Bitte geben Sie Unverträglichkeiten oder Allergien vorab an, damit das Menü individuell angepasst werden kann.

Sie haben Fragen zum Programm?

Koordinatorin für Digitalisierung
Dorina Sandner
Tel. 0941/507-4435

Programmbereichsleitung Gesellschaft
Michaela Gebhard
Telefon: (0941) 507-2439
E-Mail:

Politische Bildung und Nachhaltige Entwicklung
Gustav Wabra
Telefon: (0941) 507-2437
E-Mail:  

Programmbereichsleitung Kultur
Kuratorin KUNSTRAUM Sigismundkapelle
Susanne Gatzka
Telefon: 0941 507-1434
E-Mail:

Sie haben Fragen zur Anmeldung?

Service-Team

Telefon: (0941) 507-2433
E-Mail: