Führungen in Regensburg
Ob themenbezogene Stadtführungen abseits der ausgetretenen Touristenpfade, Führungen zu Kunst und Architektur, Wildkräuter-Spaziergänge oder Radführungen ins Regensburger Umland - In jedem Semester bieten wir um die 70 Stadtführungen in und um Regensburg an.
Wildpflanzen auf der Streuobstwiese – Naturerleben für Groß und Klein
| Kursnr. | M19258 |
| Termin(e) | 1 x Di., 15:00 - 17:00 Uhr, am 08.09.2026 |
| Kursort | Treffpunkt am Weg zwischen Nürnberger Str. 328 und 330 |
| Leitung | Ute Meindl-Kett |
| Gebühr | 5,00 € Kinder frei. Keine Ermäßigung möglich. |
| Teilnehmende | 6 - 20 |
| Hinweise | Treffpunkt am Weg zwischen Nürnberger Str. 328 und 330 (Autos können entlang der Nürnberger Straße geparkt werden) |
Kursbeschreibung
Auf der Streuobstwiese entdecken wir die vielfältigen Pflanzen, die zwischen den Obstbäumen wachsen, lernen die wichtigsten Kräuter und Wildpflanzen zu erkennen und erfahren, wie sie im Zusammenspiel mit den Obstbäumen zur Vielfalt diesesLebensraums beitragen.
Die Führung bietet durch Beobachtungen und Mitmach-Aktionen ein spannendes und abwechslungsreiches Naturerlebnis für Groß und Klein.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Sie haben Fragen zum Programm?

Programmbereichsleitung Gesellschaft
Michaela Gebhard
Telefon: (0941) 507-2439
E-Mail: vhs.gesellschaft(at)regensburg.de

Programmbereichsleitung Kultur
Kuratorin KUNSTRAUM Sigismundkapelle
Susanne Gatzka
Telefon: 0941 507-1434
E-Mail: vhs.kultur(at)regensburg.de
Sie haben Fragen zur Anmeldung?
Service-Team
Telefon: (0941) 507-2433
E-Mail: service.vhs(at)regensburg.de

