Volkshochschule und Stadtbücherei gemeinsam

Über alle Alters- und Bevölkerungsgruppen hinweg machen Bibliothek und Volkshochschule Bildung, Medien, Information und Kultur zugänglich. Sie vermitteln Wissen, fördern die Freude am Lesen und Lernen, schaffen Raum für Kultur.
In Regensburg arbeiten die Volkshochschule und die Stadtbücherei seit 2004 im Amt für Weiterbildung in einer engen Kooperation zusammen und bieten viele Veranstaltungen im Bereich Gesellschaft, Kultur und Sprachen als Partner an. Weitere vhs-Angebote nutzen die Lesehalle der Stadtbücherei am Haidplatz oder Räumlichen der Stadtteilbüchereien als Orte der Begegnung und des Austausches.
Hier finden Sie die gemeinsamen Angebote des aktuellen Semesters:
HULA-Tanzworkshop II
Für Fortgeschrittene
| Kursnr. | M57314 |
| Termin(e) | 1 x Sa., 15:00 - 18:00 Uhr, am 11.07.2026 |
| Kursort | Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, Raum 221 |
| Leitung | Sonja Haydn |
| Gebühr | 31,00 € |
| Teilnehmende | 6 - 10 |
| Hinweise | Bitte mitbringen: Gymnastikschuhe mit rutschender Sohle, bequeme Kleidung/Pareo (großes Tuch für die Hüfte). |
Kursbeschreibung
Genießen Sie Aloha-Feeling und gönnen Sie sich ein paar unbeschwerte Stunden. Der HULA-Tanz erzählt mit Hand- und Armbewegungen, Körperausdruck und Mimik jeweils eine Geschichte. Begleitet von hawaiianischen Melodien schöpfen Sie und Ihre Seele wieder neue Energie für den Alltag. Weiche, fließende Bewegungen lösen Verspannungen. Ganz nebenbei werden Bauch, Beine und Po gestrafft. Sie lernen hier eine neue Choreografie.TDP, Raum 221
Haidplatz 893047 Regensburg
Vielfalt für alle - Stadtbücherei Regensburg
Die Stadtbücherei Regensburg ist ein wichtiger kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt und steht allen Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt und in der Region offen - vor Ort zentral am Haidplatz und dezentral in den Stadtteilen. Hier können Sie eine Vielfalt von gedruckten und digitalen Medien ausleihen – zur Weiterbildung oder zur Freizeitgestaltung.
Sie wollen noch mehr wissen? Hier geht's zur Homepage der Stadtbücherei Regensburg.


