Volkshochschule und Stadtbücherei gemeinsam

Über alle Alters- und Bevölkerungsgruppen hinweg machen Bibliothek und Volkshochschule Bildung, Medien, Information und Kultur zugänglich. Sie vermitteln Wissen, fördern die Freude am Lesen und Lernen, schaffen Raum für Kultur.
In Regensburg arbeiten die Volkshochschule und die Stadtbücherei seit 2004 im Amt für Weiterbildung in einer engen Kooperation zusammen und bieten viele Veranstaltungen im Bereich Gesellschaft, Kultur und Sprachen als Partner an. Weitere vhs-Angebote nutzen die Lesehalle der Stadtbücherei am Haidplatz oder Räumlichen der Stadtteilbüchereien als Orte der Begegnung und des Austausches.
Hier finden Sie die gemeinsamen Angebote des aktuellen Semesters:
Fitnesstraining
| Kursnr. | M46435 |
| Termin(e) | 13 x Mo., 20:15 - 21:15 Uhr, ab 02.03.2026 |
| Kursort | BiC im KÖWE, Dr. Gessler-Straße 47, 1. OG, Gymnastikraum 2 |
| Leitung | Claudia Luxi |
| Gebühr | 65,00 € |
| Teilnehmende | 8 - 15 |
Kursbeschreibung
Der Kurs bietet ein präventives und gesundheitsorientiert gestaltetes Fitnesstraining, das die Ausdauer sowie die gesamte Körpermuskulatur trainiert und sowohl die Beweglichkeit als auch die koordinativen Fähigkeiten verbessert. Sie erleben ein abwechslungsreiches Programm unter Einbeziehung von Kleingeräten, Alltagsmaterialien und unterschiedlichen Entspannungsverfahren.BiC im KÖWE, Gymnastikraum 2
Dr.-Gessler-Str. 4793051 Regensburg
Vielfalt für alle - Stadtbücherei Regensburg
Die Stadtbücherei Regensburg ist ein wichtiger kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt und steht allen Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt und in der Region offen - vor Ort zentral am Haidplatz und dezentral in den Stadtteilen. Hier können Sie eine Vielfalt von gedruckten und digitalen Medien ausleihen – zur Weiterbildung oder zur Freizeitgestaltung.
Sie wollen noch mehr wissen? Hier geht's zur Homepage der Stadtbücherei Regensburg.


