Sommer vhs
Sommer in Regensburg – das bedeutet: gemeinsam draußen sein, Neues entdecken, kreativ werden, lachen, lernen und die Stadt mit anderen Augen erleben. Genau dazu lädt die Sommer vhs 2026 ein.
Mit über 170 Veranstaltungen und kompakten Kursen im August und September bieten sich viele Möglichkeiten, den Sommer aktiv, neugierig und gemeinschaftlich zu erleben – mitten in Regensburg und gemeinsam mit anderen Menschen, die Lust haben, Neues zu entdecken.
Wieder mit dabei: über 35 Angebote der “Jungen vhs” für Jugendliche und junge Erwachsene: von KI-Workshops und Sprachwerkstätten zum Deutschlernen bis hin zu Kunst-, Tanz- und Kochkursen. Weitere Infos zur “Jungen vhs” gibt's hier.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und einen Sommer voller gemeinsamer Erlebnisse, Inspiration und kleiner Auszeiten direkt vor der Haustür!
Hier können Sie das Heft kostenfrei nach Hause bestellen. (Erscheinungstermin: 15. Juni)
Hier können Sie durch E-Paper blättern und Kurse direkt zum Buchen anklicken.
Klassisches Ballett
Vorkenntnisse: 2-2,5 Jahre Tanzerfahrung
| Kursnr. | M57016 |
| Termin(e) | 15 x Di., 18:30 - 20:00 Uhr, ab 03.03.2026 |
| Kursort | Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, Gymnastiksaal 2. OG |
| Leitung | Angel Ureta |
| Gebühr | 170,00 € |
| Teilnehmende | 6 - 14 |
Kursbeschreibung
In diesem Ballettkurs vertiefen wir die grundlegenden Techniken des klassischen Balletts. Sie lernen, Bewegungen an der Stange und im Raum präzise auszuführen, ihre Musikalität und Ausdruckskraft zu entwickeln und erste Drehungen sowie einfache Sprünge sicher zu beherrschen. Der Kurs fördert das Körperbewusstsein, die Balance und die Körperspannung. Mit viel Freude und ohne Leistungsdruck erarbeiten wir kurze Choreografien.TDP, Gymnastiksaal 2. OG
Haidplatz 893047 Regensburg
