Kurssuche

Förderverein: Neuer Vorstand gewählt!

Foto: M. Krome; von links nach rechts: Bernadette Dechant, Cornelia Wabra, Ralf Laschinger, Maria Simon, Dr. Rudolf Gingele, Nina Dollinger-Krome, Raphael Birnstiel, Dr. Hermann Hage

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Fördervereins „Wissen und mehr“ der Volkshochschule der Stadt Regensburg wählte die Mitgliederversammlung Dr. Hermann Hage, den ehemaligen Referenten für Bildung der Stadt Regensburg, zum Vorsitzenden und Nina Dollinger-Krome, die neue Leiterin des Amtes für Weiterbildung und der Volkshochschule, zu seiner Stellvertreterin. Ebenfalls neu ist Raphael Birnstiel als Schriftführer. Wiedergewählt wurden Schatzmeister Ralf Laschinger und die Stadträtinnen Bernadette Dechant und Maria Simon als Beisitzerinnen. Die Riege der Beisitzerinnen wird vervollständigt durch Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert und die amtierende Bildungsreferentin Dr. Sabine Kellner-Mayrhofer.

Dr. Hermann Hage bedankte sich beim bisherigen langjährigen Vorsitzenden Dr. Rudolf Gingele und bei der ebenfalls ausscheidenden Schriftführerin Conni Wabra für ihre sehr engagierte und erfolgreiche Arbeit und kündigte deren offizielle Verabschiedung für die nächste Vorstandssitzung an.

Hage sagte, dass er sich bald mit der VHS-Leitung und dem gesamten Team abstimmen wolle, um zusammen mit dem neugewählten Vorstand die Volkshochschule bestmöglich bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben unterstützen zu können.