Junge vhs
Zeit für Spaß, Kreativität und coole Erlebnisse!
Unsere Junge vhs bringt frischen Wind in dein Leben: Mit einem kunterbunten Kursangebot für Kinder und Jugendliche (von 8 bis 18 Jahren) wird Langeweile einfach weggezaubert. Ob du lieber tüftelst, kreativ bist, tanzt oder einfach Neues ausprobierst – hier ist für alle etwas dabei!
Gut zu wissen: Wenn Du schon 15 Jahre alt bist, stehen dir grundsätzlich alle unsere Kurse offen – einfach anmelden und loslegen! Bei Kursen für unter 15-Jährige brauchen wir eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten. Diese muss rechtzeitig vor Kursbeginn dem vhs-Team vollständig ausgefüllt und unterschrieben vorliegen, sonst ist die Teilnahme leider nicht möglich.
Literarischer Happen
Keine Anmeldung erforderlich.
| Kursnr. | M54023 |
| Termin(e) | 1 x Di., 11:15 - 12:00 Uhr, am 09.06.2026 |
| Kursort | Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, Bücherei, Gruppentisch 2. Stock |
| Leitung | |
| Gebühr | Eintritt frei. |
| Teilnehmende | 3 - 15 |
Kursbeschreibung
Wir nehmen uns Zeit, um gemeinsam einen Textabschnitt, eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht zu lesen und im Anschluss darüber zu sprechen. Dabei geht es vor allem darum, die eigenen Gedanken zum Text zu teilen und nicht um eine literaturwissenschaftliche Analyse.Diese literarische Pause bietet Ihnen die Möglichkeit, niedrigschwellig neue Perspektiven zu entdecken und sich neue Inspiration für den restlichen Tag zu holen. Kommen Sie mit uns auf neue Gedanken, denn die Auseinandersetzung mit Texten stärkt nicht nur Ihre Resilienz im Alltag, sondern hilft auch, den Kopf frei zu bekommen und mit neuer Energie in den Arbeitstag zurückzukehren.
Eingeladen sind alle, die ihre Mittagspause einmal anders gestalten möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
