Junge vhs

Zeit für Spaß, Kreativität und coole Erlebnisse!

Unsere Junge vhs bringt frischen Wind in dein Leben: Mit einem kunterbunten Kursangebot für Kinder und Jugendliche (von 8 bis 18 Jahren) wird Langeweile einfach weggezaubert. Ob du lieber tüftelst, kreativ bist, tanzt oder einfach Neues ausprobierst – hier ist für alle etwas dabei! 

Gut zu wissen: Wenn Du schon 15 Jahre alt bist, stehen dir grundsätzlich alle unsere Kurse offen – einfach anmelden und loslegen! Bei Kursen für unter 15-Jährige brauchen wir eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten. Diese muss rechtzeitig vor Kursbeginn dem vhs-Team vollständig ausgefüllt und unterschrieben vorliegen, sonst ist die Teilnahme leider nicht möglich.
 

Kursdetails

Erben und Vererben

Plätze frei
Kursnr. M48340
Termin(e) 1 x Do., 18:30 - 20:00 Uhr, am 30.04.2026
Kursort Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, Raum 219
Leitung
Gebühr 0,00 €
Teilnehmende 0 - 45
Hinweise In Kooperation mit der Psychosozialen Beratungsstelle der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. und dem Tumorzentrum Regensburg e.V.

Kursbeschreibung

"Was soll mit meinem Hab und Gut geschehen, wenn ich mal nicht mehr bin?" Irgendwann stehen wir alle vor dieser Frage, egal, wie groß oder klein unser Nachlass ausfällt. Wer soll Was bekommen? Bekommen alles die Kinder und Enkelkinder? Oder gute Freundinnen, Menschen, die uns im Leben begleitet haben, uns in schwierigen Zeiten zur Seite standen? Vielleicht soll ein Teil auch einen guten Zweck erfüllen?
Ein Testament zu machen bedeutet, Entscheidungen zu treffen, wem was zu Gute kommen soll und Vertrauen zu haben, dass mit der Zuwendung würdig umgegangen wird.
Alois Biebl, Fachanwalt für Erbrecht, steht uns an diesem Abend zur Seite, um alle Fragen rund um das Thema "Erben und Vererben" kompetent zu beantworten.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
Do., 30.04.2026
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Haidplatz 8, Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, Raum 219

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.