Möchten Sie in schwierigen Situationen handlungsfähig bleiben und wertschätzend mit anderen umgehen können? Sie lernen in diesem Seminar eine Methode und eine Haltung, die Sie darin unterstützt, mit Gefühlen (z. B. Ärger und Irritation) konstruktiv umzugehen. In praktischen Übungen erfahren Sie, wie Sie sich ehrlich ausdrücken und respektvoll kommunizieren können, auch wenn Sie anderer Meinung sind. Ziel ist es, einen empathischen Umgang mit sich selbst und anderen zu finden.
Inhalte:
- Lebendigkeit erfahren: eigene Bedürfnisse erkennen
- Perspektive wechseln: die Menschlichkeit des "Anderen" sehen
- Ehrlich und empathisch sein: sich mitteilen und das Gegenüber verstehen
- Leben aktiv gestalten: konstruktive Lösungen finden
Kursnr.: 21212
Kosten: 115,00 €
2 x, ab Fr. 01.07.2022, 18:00 - 21:00
Kurs abgeschlossen
6
10
Agnes Kumpfmüller
Kurse der Dozentin:
21212 - Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M. B. Rosenberg Kommunikation auf Augenhöhe in Beruf und Privatlebencontact / registration
Volkshochschule der Stadt Regensburg
Thon-Dittmer-Palais
Haidplatz 8
93047 Regensburg
Tel.: 0941 507-2433
Fax: 0941 507-4439
E-Mail: service.vhs@regensburg.de
opening hours
Montag bis Mittwoch monday to wednesday
10 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr
Donnerstag thursday
geschlossen - closed
Freitag friday
10 bis 12 Uhr
Donnerstag thursday
10 bis 13 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr
Möchten Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der vhs informiert werden? Neben Facebook steht Ihnen auch unser monatlicher Newsletter zur Verfügung. Zum Anmelden einfach hier klicken.
Sie möchten den Newsletter wieder abbestellen? Zum Abmelden einfach hier klicken.