Vor dem Hintergrund der existenziellen Bedeutung des menschengemachten Klimawandels ist eminent wichtig, dass die öffentlich getragene Volkshochschule dieses Thema in allen seinen Facetten und Dimensionen darstellt. Deshalb steht das Jahr 2022 im Fokus des Jahresthemas "Klimawandel - Klimakatastrophe!". In Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Seminaren und Führungen werden Fachexpertinnen und Fachexperten zu Wort kommen, die die globalen Entwicklungen und Zusammenhänge wissenschaftlich fundiert, objektiv und verständlich erklären. Folgerungen hieraus für Politik, Gesellschaft und jeden einzelnen werden anschließend das Thema abrunden.
Der Diplom-Meteorologe moderiert seit 1995 für die ARD das Wetter und ist seit vielen Jahren als Wissenschaftsjournalist und -moderator tätig.
Die Europäische Meteorologische Gesellschaft (EMS) zeichnete Karsten Schwanke 2019 für die beste Wetterpräsentation Europas aus.
Kursnr.: 10200
Kosten: 0,00 €
Mittwoch, 18.05.2022, 19:30 - 21:00 Uhr, Leerer Beutel, Bertoldstr. 9
Kurs abgeschlossen
1
100
Karsten Schwanke
Kurse des Dozenten:
10200 - Von Wetterkapriolen zur Katastrophe Der Klimawandel und seine weltweiten Auswirkungencontact / registration
Volkshochschule der Stadt Regensburg
Thon-Dittmer-Palais
Haidplatz 8
93047 Regensburg
Tel.: 0941 507-2433
Fax: 0941 507-4439
E-Mail: service.vhs@regensburg.de
opening hours
Montag bis Mittwoch monday to wednesday
10 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr
Donnerstag thursday
geschlossen - closed
Freitag friday
10 bis 12 Uhr
Donnerstag thursday
10 bis 13 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr
Möchten Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der vhs informiert werden? Neben Facebook steht Ihnen auch unser monatlicher Newsletter zur Verfügung. Zum Anmelden einfach hier klicken.
Sie möchten den Newsletter wieder abbestellen? Zum Abmelden einfach hier klicken.